Tauchen lernen

Wer Lust hat Tauchen zu lernen, ist bei uns genau richtig.

 

Wer sich noch nicht ganz sicher ist, ob Tauchen der geeignete Sport ist, kann bei uns erst mal einen Schnuppertauchgang machen.

Aus Sicherheitsgründen findet das Schnuppertauchen grundsätzlich nur im Basinus Bad in Bensheim statt. Im Schwimmbad könnt ihr, bei einer geringen Wassertiefe von 2 Metern,  klaren warmen Wasser und unter Anleitung eines Ausbilders die ersten Momente und Atemzüge unterwasser erleben.

 

Die dazu notwendige Tauchausrüstung (Pressluftflasche, Tarierweste, Atemregler, Taucherbrille und Flossen) gibt es von uns.

Eure Badebekleidung, evtl. ein extra T-Shirt zum Anziehen im Wasser und Handtuch etc. müsst Ihr selbst mitbringen.

 

Das Schnuppertauchen findet während unseren normalen Trainingszeiten, Samstags zwischen 18:00 und 19:00 Uhr statt.

Da zuvor noch die passende Ausrüstung zusammengestellt und danach die Ausrüstung auch wieder aufgeräumt werden muss, solltet ihr einen Zeitraum von 17:00 bis 20:00 Uhr einplanen. Treffpunkt und Ende ist am Badeseegelände in Bensheim.

 

Voraussetzungen:

Alter mindestens 12 Jahre

Ausgefüllter Haftungsausschluss und Teilnehmererklärung

Kostenbeitrag für das Schnuppertauchen ist 15€ pro Person.

 

Wir bitte um Verständnis, dass wir Schnuppertauchen nur nach vorheriger Terminvereinbarung durchführen.